Wir über uns

Das wir Versicherungen können, ergibt sich aus zwei erfolgreichen Firmen, über 2000 Kunden und zusammen über 60 Jahren Berufserfahrung.

Dahinter stehen zwei Menschen.

Und die sollt ihr jetzt kennenlernen. Also „Ladies first“

Bianca ist Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen und das mit ganzem Herzen.

Bianca

Eigentlich liegen die Familienwurzeln im Mittelmeerraum aber Bianca wurde 1971 in der Hansestadt Lüneburg geboren und ist als waschechte Heidschnucke in der Lüneburger Heide aufgewachsen. Ein Naturkind mit Leidenschaft für alles was wächst, blüht, kriecht, krabbelt oder bellt, daran hat sich bis heute nichts verändert. Ein zweite Passion hat 1600 ccm und zwei Räder. Mit ihrem Bike durch die Natur zu fahren macht ihren Kopf frei für neue kreative Ideen ihrer dritten Hingabe, der Ölmalerei. Landschaften, Strände und das Meer sind ihre Lieblingsmotive.

Olaf ist Versicherungsfachmann (BWV) und hat auch nach 35 Jahren viel Spaß am Beruf.

Olaf

1962 in der Hansestadt Bremerhaven geboren und im Rhythmus von Ebbe und Flut hinterm Weserdeich aufgewachsen. Als Deichjunge wird man selbstverständlich auf einem Bauernhof groß und saugt den Bezug zur Natur und den Tieren mit der Muttermilch auf. Was in den Genen liegt, behält man. Irgendwann kommt es wieder hoch und möchte wieder befriedigt werden, dazu später mehr. Auch bei ihm besteht die Leidenschaft zum Bike und gemeinsamen Touren durch die Natur und über die Insel.

Unsere Wege kreuzten sich im Dezember 1995 und nach anfänglicher Skepsis kamen wir uns beruflich und privat näher. Beide kannten sich inzwischen mit dem Thema Scheidung aus und Kinder gab es auch schon. Trotz aller Erfahrungen trauten wir uns auf den gemeinsamen Weg als Patchworkfamilie und Geschäftspartner in unserer ersten gemeinsamen Firma, der Allfinanz Jürss & Klumpart GbR, die wir am 15.03.2001 gründeten.

24 Stunden am Tag zusammen leben und arbeiten ist eine Herausforderung der besonderen Art und so haben wir zu mindestens den Arbeitsalltag in Büro und Außendienst aufgeteilt.

Relativ schnell gesellte sich eine neue Liebe zu uns, eine gemeinsame Liebe. Wir verliebten uns in die Perle des Mittelmeeres, die Insel Mallorca, ganz genau in das Fischerdorf Cala Ratjada. Zuerst verbrachten wir unsere gemeinsamen Familienurlaube mit den Kindern dort, aber die „mallorcafreien Zeiten“ wurden immer kürzer und die Intervalle immer öfter. Irgendwann hatten wir eine kleine Ferienwohnung dort und damit wuchs der Wunsch, irgendwann auf die Insel zu ziehen. Wir schwören, wir haben Aladins Wunderlampe nicht gefunden aber irgendjemand hat unseren Wunsch erhört. Die Technik entwickelte sich rasant in unserem Interesse. VOIP, Glasfaserkabel bis in den Router, digitale Postumleitung, Digitalisierung im gesamten Arbeitsalltag machten ein ortsunabhängiges Arbeiten plötzlich möglich. Der Zeitpunkt war da, jetzt – Weihnachten 2018 stand vor der Tür.

Wir verkauften unser Haus und bezogen eine süße Altstadtwohnung in Lübeck, die die Base für unsere Arbeit in Deutschland werden sollte. Wir selbst zogen in unser Fischerdorf auf die Insel.

Hier angekommen, entwickelten sich viele neue und interessante Möglichkeiten, an denen ein Vollblutvertriebler wie Olaf nicht vorbei konnte. So gründeten wir im Sommer 2019 unsere zweite Firma, die Allfinanz Mallorca SL. Mit unserer Erfahrung und Biancas Faible für digitale Technik entstand in kürzester Zeit ein digitaler Dienstleister für viele Belange auf dem Finanzsektor.

auf dem campo

Unseren Ausgleich zur Arbeit finden wir neben unseren Hunden auf dem Motorrad mit Freunden oder auf dem „campo“, einem mallorquinischen Schrebergarten. Hier soll es Obst, Gemüse und Eier von glücklichen Hühner geben. Dieses junge Projekt ist noch im Aufbau und wird unseren Bedarf decken. Da war es wieder, das Gen von dem Naturkind und dem Deichjungen.

Das ist unsere Story, privat und geschäftlich. Zwei Hanseaten auf Mallorca, digital nicht weiter entfernt, als euer Handy.

Deine digitalen Ansprechpartner:


Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen Bianca Jürss
Inhaber
Tel.: 0451 / 31 70 13 0
Fax: 0451 / 13 70 33 3
Mobil: 0162 / 20 12 095
E-Mail:
» Beratungstermin vereinbaren

 


Versicherungsfachmann (BWV) Olaf Jürss
Inhaber
Tel.: 0451 / 31 70 13 0
Fax: 0451 / 13 70 33 3
Mobil: 0173 / 24 94 009
E-Mail:
» Beratungstermin vereinbaren