Papa.de und Versicherungsmakler – wozu?

Wie es zu der Zusammenarbeit kam.

Im Jahr 2020 wollte der liebe Michael Schöttler wie jedes Jahr ein Seminar in Cala Ratjada abhalten. Er war da, alle anderen hatten aufgrund von Corona abgesagt. Jetzt die Hände faul in den Schoss legen? Da kennt ihr Michael nicht. Er bot seine Dienste jetzt Selbständigen in Cala Ratjada an.

Da dachte ich mir, dümmer kannst du davon nicht werden und schwupps mit ihm ein Termin gemacht. Papa.de kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, Michael Schöttler sagte mir auch nichts. Im Restaurant um die Ecke trafen wir uns zum ersten Mal. Er super vorbereitet, ich wie immer auf dem Sprung.

Dann kamen wir ins Gespräch, gleiche berufliche Vergangenheit, gleiche Entscheidungen getroffen aus den gleichen Gründen. Dazu privat ebenfalls die gleiche Vergangenheit, wir werden hier nicht ins Detail gehen. Er erzählte von seinem Projekt Papa.de und seine Augen leuchteten, meine wurden immer trauriger. Als Vater von 3 erwachsenen Kindern hätte ich gerne auf so eine starke Gruppe zurückgegriffen. Dafür hätte es viele Augenblicke in meinem Leben gegeben.

In den nächsten Wochen war ich stiller Leser dieser tollen Gruppe, habe die gegenseitige Unterstützung gesehen, egal bei welchem Thema. Einfach toll!

Ich wollte gerne etwas dazu beitragen. Aber meine Kinder alle älter als 24, in den Jahren hat sich soviel verändert. Jetzt mit alten Geschichten aus den 80/90zigern kommen? Das einzige Thema, was damals wie heute aktuell ist, ist mein Job als unabhängiger Versicherungsmakler. Auch sowas hätte ich mir in den 80/90zigern gewünscht. Ich habe viel Geld versenkt und zu teure Verträge zu lange abgeschlossen. Es gab einfach noch nicht die technischen Möglichkeiten wie heute. Mit dieser Idee bin ich dann zu Michael gegangen.

Seine Begeisterung war überwältigend: Was ist der Unterschied zwischen dir und Schreck 24?

Na, da hatte er mich ja richtig erwischt, da gibt es nämlich riesiger Unterschiede. Als ich ihm die alle erklärt hatte und er es für sich selbst getestet hatte, ging es los – Eure Seite für pappa.de entstand.

Selbstverständlich verdienen wir damit Geld, ohne wenn und aber. Dafür arbeiten wir auch. Wir erklären und beraten so neutral wie möglich, gerade mit unseren News. Wir gehen auf keinen zu, wer etwas möchte, kann mit uns Kontakt aufnehmen. Jeder kann sich über unsere Rechner ein Bild machen, Preis – Leistung, alles offen sichtbar ohne Anmeldung oder Datenfishing.

Wenn ich von „WIR“ rede, ist damit meine Göttergattin Bianca gemeint. Wir führen seit 2001 zusammen die Geschäfte der Allfinanz Jürss & Klumpart GbR in Deutschland und seit 2019 zusätzlich die der Allfinanz Mallorca SL, wir betreuen mehr als 2000 Kunden und das komplett digital.

Danke für deine Aufmerksamkeit und gewöhne dich an diesen Satz:

Grundsätzlich ist mein Leitsatz, unterschreibt nichts, was ihr nicht zu 100% versteht.

Bei Fragen zu diesem Thema, schickt mir einfach eine Nachricht.